Qualität und Technik

Transparenz und Qualität

Qualität ist für uns der ausschlaggebende Punkt, an dem wir uns orientieren.

Wir setzen nicht auf veraltete "billig" Hardware und verzichten auf Vorrichtungen, die nicht unseren qualitativen Standards entsprechen.
Dass sich dies im Preis wiederspiegelt, ist nicht nur vollkommen logisch, sondern auch erforderlich, um diesen Standard effektiv weiterhin bieten zu können.

Nachfolgend findest Du grundlegende Informationen zu unserer Infrastruktur.

Standort

Alle unsere Server stehen im First Colo Rechenzentrum in Frankfurt am Main.
Dieses zeichnet sich nicht nur durch seine überaus hohen Standards in den Punkten Sicherheit, Anbindung, Brandschutz und Redundanz aus, sondern auch durch seinen geografischen Standort in Frankfurt am Main, dem IT – Standort Deutschlands.
Durch die direkte Nähe zum DE-CIX ist ein guter Ping deutschlandweit, aber auch global garantiert.

Eingesetzte Hardware

Folgende Hardware ist bei uns Standard:

12 x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v4 @ 3.60GHz
Samsung / SanDisk SSD Festplatten
256 GB Samsung DDR4 reg. ECC Arbeitsspeicher
Supermicro Mainboards

Der Einsatz von Desktophardware (Intel Core i5 etc.) macht unseres Erachtens nach nur Sinn, wenn man die Preise enorm drücken möchte. Dabei kommt es allerdings zu nicht irrelaventen Abstrichen in der Qualität.
Wir sprechen uns klar gegen den Einsatz von Desktophardware für solche Anwendungszwecke aus.

Virtualisierung

Beim Thema Virtualisierung setzen wir ausschließlich auf KVM Virtualisierung und nicht auf LXC oder OpenVZ.
KVM bietet nicht nur den Vorteil, dass die allgemeine Performance und Stabilität des Servers deutlich besser ist, sondern darüber hinaus auch noch, dass jeder V-Server seinen eigenen virtuellen Kernel besitzt. Dadurch ist die Beeinflussung Deines Systems durch andere Kunden nahezu komplett auszuschließen.

DDoS Protection

Als DDoS Protection findet bei uns die Arbor Networks ihren Einsatz.
Diese filtert effektiv DDoS Angriffe aller Art.

Dabei nutzen wir zum einen speziell angepasste Filterregeln für unsere unterschiedlichen Produkte, die präzise dafür entwickelt und eingesetzt werden.

Zum anderen nutzen wir sogenannte Dauermitigations. Dabei wird jeder noch so kleine Request an unser Netzwerk genausten überwacht. Kommt es nun zu einem Angriff, ist keine Reaktionszeit der DDoS Protection mehr notwendig und der Angriff kann sofort weggefiltert werden.

Somit ist ein Angriff auf unser Netzwerk durch DDoS Angriffe nahezu komplett auszuschließen und eine entsprechende Netzwerkstabilität gewährleistet.

Du hast noch Fragen oder möchtest Dich in einem persönlichem Gespräch von unseren Dienstleistungen überzeugen?

Schreibe uns eine E-Mail an:

Der Weg zu Deinem eigenem Server

Schritt 1
Kostenlos Registrieren
Zunächst registrierst Du Dich kostenlos. Dafür sind lediglich ein Benutzername, eine E-Mail Adresse und ein Passwort notwendig. Anschließend musst Du noch Deine E-Mail Adresse bestätigen.
Schritt 2
Lade Dein Guthaben auf
Daraufhin kannst Du Dein Guthaben in Höhe eines frei wählbaren Betrages aufladen. Dafür stehen Dir die Zahlungsmethoden paysafecard, PayPal und Sofort Überweisung zur Verfügung.
Schritt 3
Spiele auf Deinem Server
Als letztes konfigurierst Du Dein Produkt nach Deinen Wünschen, damit es für Deine Verwendung perfekt geeignet ist. Dieses ist danach innerhalb von wenigen Minuten online und komplett einsatzfähig.

Kundenbewertungen

Alex P.
11.07.2017
Ich würde EmeraldHost auf jedem Fall weiterempfehlen für jeden der gute Server sucht. Mein Server funktioniert sehr gut und ich hatte bisher noch keine Probleme. Bei Fragen war der Support sehr nett und half mir schnell weiter! Immer wieder gerne
Sebastian R.
16.01.2017
Ich habe damals nach einem Anbieter von Minecraft-Servern gesucht und bin dabei auf EmeraldHost gestoßen. Die Seite ist sehr übersichtlich und sehr schön gestaltet. Würde man mich nach einem perfekten Anbieter fragen, würde ich sofort auf EmeraldHost zurückgreifen.
Tobias L.
29.03.2017
EmeraldHost hat einen sehr guten Support, von dem ich meinst innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekomme. Dazu sind meine Server TOP erreichbar und laggen nicht.